Frankenstein Plakat JPEGNach dem fulminanten Erfolg des Musicals „Grease“ im vergangenen Jahr hat sich der English Drama Club des Ottheinrich-Gymnasiums in diesem Jahr eines bekannten Klassikers angenommen. Das knapp dreißigköpfige Schauspieler- und Musikerensemble unter der Leitung von Miriam Haag und Julia Heil führt eine Bühnenadaption von Mary Shelleys berühmtem Schauerroman „Frankenstein“ auf, der vor genau 200 Jahren veröffentlicht wurde. Die darin aufgeworfene Kernfrage, inwiefern menschliches Fortschrittsstreben von Verantwortung und Mitgefühl begleitet sein muss, erscheint heute brisanter denn je. Der EDC lotet in seiner Adaption vor allem aus, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Die Veröffentlichung des Zeitungsartikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg.

2018 EDC Frankenstein1   2018 EDC Frankenstein2  2018 06 16 RNZ Frankenstein EDC

Copyright © Ottheinrich-Gymnasium Wiesloch, Gymnasiumstr. 1-3, 69168 Wiesloch
Joomla templates by a4joomla (countryside3r-free) | Opensource CMS Joomla