Moodle

Über Moodle stellen wir alle Unterrichtsmaterialien und Arbeitsaufträge bereit.

Häufige Fragen

Wie melde ich mich in Moodle an?

Die Anmeldung erfolgt mit dem Benutzernamen und Passwort wie an allen Rechnern im Schulnetz.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Das Passwort lässt sich leider nicht in Moodle direkt, sondern nur im Schulnetz ändern. Daher wende dich bitte unter schulnetz@ohgw.de an das Netzwerkteam. Auch dieses kennt dein altes Passwort nicht, welches in verschlüsselter Form gespeichert ist. Das Netzwerkteam kann aber ein neues Passwort setzen und dir mitteilen. Dieses kannst du nur in der Schule ändern.

Ich kann mich nicht in Moodle anmelden. Ich bin aber sicher, dass ich meinen Benutzernamen und mein Passwort richtig eingegeben habe. Was ist los?

Teilweise war der Server überlastet und konnte die Vielzahl der (fast) gleichzeitigen Anmeldungen nicht mehr bewerkstelligen. In diesem Fall kannst du es leider nur alle ein bis zwei Minuten erneut versuchen. Bitte sieh aber von Anmeldeversuchen im Sekundentakt ab, die das Problem nur noch weiter verschlimmern würden.