Lecker und gesund essen

Unser Caterer erreicht Top-Zertifizierung

Unser Mensabetreiber TasteNext hat sein Verpflegungsangebot erneut von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) prüfen lassen und – da erstmals möglich – auch die vegetarische Linie einbezogen. Bewertet wurden die Qualität und Häufigkeiten von Lebensmitteln, die Speiseplanung und -herstellung sowie Hygieneaspekte, der rechtliche Rahmen und das Qualitätsmanagementsystem. Für beide Menülinien liegen nun hervorragende Ergebnisse vor. Die nährwertoptimierte "Linie 1“ erhielt 100 von 100 möglichen Punkten, die vegetarische Linie 98 von 100 Punkten – und das, obwohl die Vorgaben erst spät herauskamen und das bis dahin umgesetzte Angebot mitbewertet wurde.

Auch die Bio-Zertifizierung ist Ende des Jahres 2020 erfolgreich gelaufen und bestätigt unserem Caterer eine beispielhafte Umsetzung. Inzwischen werden zu etwa 50% ökologisch-biologische Produkte eingesetzt. 

Wir gratulieren sehr herzlich!