Es ist wieder Abiturzeit

Die schriftlichen Prüfungen starteten mit Deutsch

Am 4. Mai begannen die schriftlichen Abiturprüfungen mit dem Fach Deutsch. Die jetzige Jahrgangsstufe 2 ist der erste Abiturjahrgang, der nach dem neuen System Abitur macht, in dem die schriftlichen Prüfungen in den drei Leistungsfächern abgelegt werden müssen.

Der Organisationsaufwand war aufgrund der Hygienevorgaben in diesem Jahr besonders hoch, doch die Schulleitung ist zuversichtlich, dass die schriftliche Prüfungsphase am 20. Mai mit dem Abitur im Fach Spanisch erfolgreich beendet werden kann.

In der lokalen Presse berichtete Hans-Dieter Siegfried über das diesjährige "Corona-Abitur". Die Beiträge aus der Rhein-Neckar-Zeitung sowie aus der Wieslocher Woche dürfen wir an dieser Stelle veröffentlichen (bitte auf die Bilder klicken, um diese zu vergrößern). Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt mir freundlicher Genehmigung von Helmut Pfeifer (RNZ).