Auch während der Schulschließung

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Duffrin ist für Euch da

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Wochen vergehen wie im Fluge und jeder von uns ist seit dem Lockdown mehr oder weniger von der Welt abgeschnitten und in vielen Bereichen auf sich gestellt. Jeder einzelne ist mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert und verfügt über oder entwickelt eigene Strategien, um diesen gerecht zu werden. Manchmal kann es auch passieren, dass man dabei in eine Schieflage gerät oder in eine Sackgasse rennt, die Motivation schwerfällt oder dass man einfach absackt.

Aber: Zum Glück gibt es die Schulsozialarbeit!

Ich bin trotz Corona für Euch da, um Euch zu unterstützen. Egal, um was es geht, ich höre Euch zu und helfe, so gut ich kann. Wir können telefonieren, e-mailen oder uns zu einem persönlichen Gespräch treffen, auch das ist möglich. Also, traut Euch! Ihr wisst ja auch, dass ich Schweigepflicht habe.

Ich habe für Euch eine geänderte Sprechstunde eingerichtet, an der ihr ganz spontan in meinem Büro (Mensagebäude, Raum F2.2) vorbeikommen könnt:

  • Montags von 12.00-15.00 Uhr
  • Freitags von 11.30-14.00 Uhr

Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen Termin außerhalb dieser Zeiten auszumachen.

Meine Telefonnummer: 0151-67464025

E-Mail: duffrin@ohgw.de

Jetzt bleibt mir nur, Euch allen Wille, Ehrgeiz und Energie zu wünschen, damit ihr Eure Ziele erreicht.

Herzliche Grüße,

Petra Duffrin