IT-Umstellung

Neue Zugangsdaten für Moodle aktiv

Ab sofort können die neuen (am letzten Schultag vor den Sommerferien ausgeteilten) Zugangsdaten für die Anmeldung in Moodle verwendet werden. Die neuen Füntfklässler werden diese im Laufe der ersten Schulwoche von ihren Klassenleitungsteams ausgehändigt bekommen.

In der Moodle-App sollte man sich abmelden und unter der Adresse https://moodle.ohgw.de/moodle neu anmelden. (Die Dopplung der Bezeichnung moodle hat technische Gründe und lässt sich nicht vermeiden.)

Alle Klassen und Kurse werden zeitnah die Gelegenheit bekommen, die neuen Erstpasswörter im Computerraum zu ändern. Von Einzelanfragen bezüglich verlorerener Zugangsdaten bitten wir daher aktuell abzusehen.

Die bislang von wenigen Personen verwendete Cloud ist unter der Adresse  https://nx11056.your-storageshare.de noch bis zum 30. September 2021 mit dem alten Benutzerkonto zu erreichen. Die dort gespeicherten Daten müssen bei Bedarf selbst gesichert werden, da auch die Administratoren keinen Zugriff darauf haben. Die neue, schuleigene Cloud mit deutlich mehr Speicherplatz befindet sich im Aufbau, kann aktuell aber noch nicht produktiv genutzt werden.