Mathematik

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,

hier bist du auf der Seite der Mathematik angekommen.

Du fragst dich sicher, ob die Mathematik auf dem Gymnasium genauso viel Spaß macht wie in der Grundschule. Mache dir hier selbst ein Bild.

Bei uns gibt es viele verschiedene Bereiche.

Da ist natürlich der Unterricht. Wenn du Lust hast, kannst du schon einmal einen Blick in dein neues Buch werfen. Vielleicht bekommst du ja schon eine Aufgabe heraus.

Als Ausblick auf das, was dich unter anderem in Mathematik erwarten wird, kannst du hier schon einmal einen Blick auf Parabeln werfen und dir zudem das Video ansehen.

Wir nehmen auch an vielen Wettbewerben teil. Hier kannst du jetzt ein bisschen knobeln.

Zwei weitere Bereiche sind die Begabtenförderung (Vertiefungskurs Mathematik, Landes- und Bundeswettbewerb usw.) und ein Hilfesystem, das von den sogenannten Sprachmentoren durchgeführt wird.

Zum Schluss kannst du dich noch in das geheimnisvolle Schloss des Dr. Eder mit seinem Oktaeder begeben. Viel Spaß beim Basteln.

Wir würden uns sehr freuen, dich nächstes Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Mathematiklehrer des OHG