Wir stellen uns vor


Unsere Schule

Namensgeber der Schule ist Ottheinrich von der Pfalz (1502 - 1559) aus der Familie der Wittelsbacher. Von 1556 bis 1559 war er Kurfürst von der Pfalz. Er ließ den nach ihm benannten Ottheinrichsbau des Heidelberger Schlosses errichten, erlebte allerdings nicht mehr dessen Fertigstellung. Der Ottheinrichsbau ist der erste Palastbau der Renaissance auf deutschem Boden und gehört zu den schönsten seiner Art nördlich der Alpen.


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Schulleitung

Schulleiterin
Oberstudiendirektorin Dr. Kuhfuß

Stellvertreter der Schulleiterin
Studiendirektor Annuschat

Abteilungsleiter

Herr Nagakura

Frau Simon

Frau Scheyk

Herr Dr. Schmiedeberg

Sekretariat

Frau Lehmann

Frau Friedrich

Kollegium

Kollegium (September 2019)

Hausmeister

Herr Schlenzig

Herr Förderer

Beratungslehrerteam

Herr Dr. Ebert, Frau Busch

Oberstufenberatung

Frau Bisch, Herr Hoheisel, Frau Simon

Ganztagesbetreuung

Herr Barabas, Herr Hoffmann

Präventionsbeauftragte

Frau Klebe

Sanitätsdienst

Frau Klebe

Herr Dr. Schmiedeberg

Schulsozialarbeit

Frau Duffrin

Gleichstellungsbeauftragte

Frau Richter

Schüler-Mediation

Frau Hellwarth, Frau Scheyk

Verbindungslehrer

Frau Klebe, Herr Berger, Frau Mannschott

Schülermitverantwortung

Henrik Wieditz, Paula Neuhaus, Pauline Becker