Zur Schulgeschichte

Die Unterseiten in diesem Bereich der Homepage beschäftigen sich mit der Geschichte unserer Schule. Einige von ihnen hat uns freundlicherweise Dr. Anton Ottmann zur Verfügung gestellt.

Anton Ottmann legte im Jahre 1965 am Wieslocher Gymnasium sein Abitur ab und gehörte damit dem letzten Jahrgang an, der die Schulzeit am alten Gymnasium auf dem Markt absolvierte. Er war Schulsprecher und Mitgründer der damaligen Schülerzeitung "Die Stimme", die er zwei Jahre lang als Chefredakteur leitete. Nach Abitur, Studium und Promotion zog es ihn beruflich zurück in die Schule. 30 Jahre lang arbeitete er als Lehrer für Mathematik und Physik an der Luise-Otto-Peters-Schule in Wiesloch und war Fachschulrat an der PH Heidelberg. Seite den 70er Jahren bis heute arbeitet er zudem als Autor von mathematischem Unterrichtsmaterial und Belletristik sowie als freier Journalist für die Regionalpresse.