Vorlesewettbewerb Englisch

Louisa Schröder (7e) als Siegerin gekürt

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Faches Englisch, der am letzten Freitag in der Schulmensa stattfand, erlebten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen ein abwechslungsreiches Programm.
Der engagierte Englisch-LK von Frau Wesch aus der J1 moderierte den Wettbewerb, verteilte Quizbögen an die Zuhörenden und sorgte für ein unterhaltsames Pausenprogramm.

Die fünf Schülerinnen Clara Zimmermann (7a), Finnja Deck (7b), Anna Kuhfuß (7c), Lilla Heidecker (7d) und Louisa Schröder (7e) traten stellvertretend für ihre Klassen in zwei spannenden Vorleserunden gegeneinander an. Sie präsentierten ausgewählte Textpassagen aus dem Buch „Mortimer's Graffiti“ von Doris Lauer. Während sie in der ersten Runde bekannte Abschnitte vortrugen, wurden ihnen in der zweiten Runde unbekannte Passagen vorgelegt. Alle fünf Teilnehmerinnen meisterten ihren jeweiligen Lesevortrag souverän und überzeugten mit einer ausgezeichneten Aussprache.

Eine Jury, bestehend aus den Englischlehrkräften Herrn Kittinger und Frau Wesch sowie den beiden Schülerinnen Maira Beß (9c) und Lara Steinbuch (J1), bewertete die Lesefähigkeiten. Louisa (7e) konnte insbesondere mit ihrer mühelosen Lesetechnik und lebendigen Vortragsweise überzeugen, sodass sie schließlich zur Siegerin gekürt wurde.

Ein besonderer Dank geht an alle, die an der Organisation und Gestaltung des Wettbewerbs beteiligt waren, allen voran an die Lehrkräfte Frau Harbarth, Frau Wesch und Herr Kittinger, den Englisch-LK sowie die Technik-AG.